Squarespace Website erstellen

Co-Working-Sessions sind die perfekte Möglichkeit, deine Squarespace Website schnell und kostengünstig an den Start zu bringen.

diese form der zusammenarbeit ist ideal, wenn:

  • du dir keine komplette Projektumsetzung leisten willst, aber dennoch auf professionelle Expertise Wert legst.

  • dir der Gedanke gefällt, dass du beim Erstellen der Squarespace Website gleich die nötigen Fähigkeiten erlernst, um deine Website später selber zu aktualisieren und zu verbessern.

  • du eine einfache Website benötigst, die schnell verfügbar sein soll.

  • du schon begonnen hast, aber irgendwie nicht weiterkommst und professionelle Unterstützung brauchst.

  • du die Zeit hast, dich in einer oder mehrerer Sessions diesem Thema zu widmen.

Wenn einer oder alle der oben genannten Punkte deinen Anforderungen entsprechen, ist eine gemeinsame Zusammenarbeit möglicherweise genau das Richtige für dich. Bitte bedenke, dass das Erstellen einer gesamten Website im Rahmen der Co-Working-Sessions nicht unbedingt dem Ergebnis einer vollständigen Website-Design- und Projektumsetzung entspricht, und dass du einige Vorbereitungen und Hausaufgaben außerhalb unserer gemeinsamen Sessions erledigen musst.

data-animation-override>
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.
— Konfuzius

Ablauf

In unseren gemeinsamen Sitzungen sagst du mir was du gerne hättest, während ich deine Squarespace Website erstelle, und du dabei zusiehst und lernst. Wir werden deine Anforderungen gemeinsam besprechen, und ich erkläre und zeige dir, wie du diese in Squarespace am besten umsetzt. Das spart dir viel Zeit und Nerven, und versetzt dich in die Lage, anschließend selber deine Website weiter zu pflegen und zu optimieren. Die Sitzungen finden entweder als Videokonferenz online oder nach Absprache in einem Co-Working-Space in Hamburg statt.

Wann können wir starten, und wie lange dauert es?

In der Regel kann die erste gemeinsame Session 1-2 Wochen nach Eingang deiner Anfrage stattfinden. Die Dauer hängt maßgeblich von deinen Wünschen und Vorstellungen an deine neue Website ab, der geleisteten Vorarbeit und der Geschwindigkeit, mit der du während der Umsetzung lernen möchtest. Ein erster zügiger Einstieg, um die Grundfunktionen von Squarespace zu verstehen und eine einfache Homepage zu erstellen, dauert in der Regel 2 Stunden. Für die Erstellung einer Website mit mehren Seiten, einem Blog, Newsletter und einem Kontaktformular, sollte man erfahrungsgemäß ca. einen Tag (8 Stunden) kalkulieren.

Was Kostet es?

Die Co-Working-Sessions werden nach Dauer und zu einem Stundensatz von 80 Euro berechnet. Die Mindestbuchungsdauer beträgt 1 Stunde, alles was darüber hinausgeht wird entsprechend minutengenau abgerechnet. Wenn dir eine Stunde zu lang erscheint, weil du nur eine schnelle Frage hast, dann kannst du auch eine 25 Minuten Quick-Fix-Session für 40 Euro buchen.

Co-working-session buchen

Fülle bitte das Formular aus, um eine unverbindliche Anfrage zu stellen und eine grobe Einschätzung von mir zu bekommen, wie lange eine Zusammenarbeit ungefähr dauern würde.