Wie erstelle ich ein Computerspiel?

Super-Mario-Maker

Quelle: Nintendo

Computerspiele erstellen ist nur was für Programmierer? Denkste!

Du willst dein eigenes Computerspiel erstellen und eigene Level gestalten, hast aber keine oder nur rudimentäre Programmierkenntnisse? Kein Problem, denn inzwischen gibt es immer mehr Baukastensysteme und Editoren, die sich für Einsteiger auch ohne Programmierkenntnisse eignen.

Einer davon ist Super Mario Maker, der es jedem erlaubt per Drag-n-Drop eigene Level im Stil der Super-Mario Spiele zu bauen. Den Editor bedient man über das Wii U Gamepad mit dem Stylus-Pen.

Hat man seine ersten eigenen Level erstellt und erfolgreich durchgespielt, dann lassen sich diese über das Internet mit der Community teilen. Dadurch kann man nicht nur seine Level anderen verfügbar machen, sondern man hat auch noch unendlich viel Nachschub an neuen Ideen.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, der kann sich Super Mario Maker direkt hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar.