Games-Career.com ist Deutschlands neues Job-Portal der Games-Branche

Games Career - Wir machen GamesPünktlich zur gamescom 2011 startet Quinke Networks heute das Job-Portal www.games-career.com. Unter dem Motto „Wir machen Games!“ ist Games-Career.com die neue Anlaufstelle für Jobanbieter und Jobsuchende der deutschen Games-Branche. Quinke Networks reagiert damit auf den Job-Boom im rasant wachsenden Zukunftsmarkt für Computerspiele. Durch den klaren Fokus auf Stellen im Bereich des digitalen Entertainments soll Bewerbern gezielt bei der Karriereplanung und Unternehmen bei der Besetzung von freien Arbeitsplätzen geholfen werden.

Games-Career.com startet am 17. August 2011 in einer deutschsprachigen Beta-Version. Zum Launch ist die gesamte deutsche Spielebranche herzlich eingeladen, das neue Angebot zu testen und Stellenausschreibungen zu veröffentlichen. Bis zum Ende der Beta-Version sind nahezu alle Services kostenlos. Eine englische Version sowie die Erweiterung um neue Features sind für die Zukunft geplant.

„Games-Career.com soll die zentrale Anlaufstelle für Jobs in der deutschen Games-Branche werden“, so Achim Quinke, Managing Director von Quinke Networks. „Durch mein langjähriges Engagement für die Standortinitiative gamecity:Hamburg weiß ich um die Schwierigkeiten der Unternehmen bei der Suche nach geeigneten Fachkräften. Derzeit werden in Deutschland über 1.000 neue Mitarbeiter gesucht. Dank Games-Career.com wird es für Arbeitgeber nun einfacher, neue Talente zu finden.“

Das neue Portal ersetzt die Jobbörse auf www.gamecity-hamburg.de, die erfolgreich, aber nur regional beschränkt Stellen in der Games-Branche veröffentlicht hat. Dazu Quinke: „Mit dem Launch von Games-Career.com ermöglichen wir nun die Suche nach jungen Talenten im gesamten deutschsprachigen Raum.“

Tags:

Schreibe einen Kommentar.