Corporate Blog

SAE Messeblog

Inzwischen sind Blogs aus der erfolgreichen Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Was 2006 als einfacher Corporate Blog zum Anlass der Musikmesse von mir ins Leben gerufen wurde, ist inzwischen zu einem erfolgreichen Projekt geworden. Obwohl der SAE Musik-Messeblog nur für eine kurze Zeit während der Musikmesse geführt wird, ist er schon seit dem ersten Jahr im Google-Ranking auf Seite 1 zu finden, wenn man nach dem Schlagwort „Musikmesse“ sucht. Seit 2007 gibt es zusätzlich zu den Blogeinträgen täglich einen Videocast zu sehen, der sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreut, wie die Zugriffszahlen eindrucksvoll belegen. Mit dem richtigen Konzept ist ein Corporate Blog durchaus eine sinnvolle Ergänzung in der Unternehmenskommunikation. Zum einen werden nur verhältnismäßig geringe Kosten verursacht und zum anderen besteht die Möglichkeit, den Erfolg genau zu messen und zu bewerten.

Eine Liste mit erfolgreichen Business-Blogs findet man auf www.top100-business-blogs.de. Unter dem Punkt Kongresse findet man dann auch den SAE Musikmesse-Blog.

Schreibe einen Kommentar.